top of page
Straußenfarm in der Sächsischen Schweiz
Straußenfarm Ostrauer Scheibe

liebe auf den ersten blick

Alles begann 2012 mit einem Besuch einer Straußenfarm im bayerischen Donaumoos. Es war eine überwältigende Erfahrung, die größten lebenden Vögel der Erde plötzlich so hautnah zu erleben. Neugierige kleine Straußenküken wuselten umher, während die gut zweieinhalb Meter großen erwachsenen Tiere majestätisch durch das Gelände flanierten.


Was zunächst als Wochenendausflug begann, sollte schon kurze Zeit später zu unserer Leidenschaft werden. Es war im wahrsten Sinne des Wortes Liebe auf den ersten Blick!

Straußenküken
Straußenfarm in Bad Schandau

straussenfarm in der
sächsischen schweiz

Unsere Farm befindet sich in Bad Schandau auf der Ostrauer Scheibe, mitten in der wunderschönen Sächsischen Schweiz, unweit von den berühmten Schrammsteinen.

Bad Schandau
Sächsische Schweiz

artgerecht

und ökologisch

Wir wollen, dass sich die Tiere auf unserer Farm wohlfühlen. Es soll ihnen an nichts mangeln. Viel Auslauf, gesundes Futter und der Verzicht auf wachstumsfördernde und nahrungsergänzende Präparate sind dafür die Grundvoraussetzung.

regional_Zeichenfläche_1.png
bottom of page